top of page
  • Autorenbild Ann-Sophie Bünting

REIKI UND KINDER

Eine Reiki Behandlung wirkt sich nicht nur auf dich positiv aus, sondern auch auf Babys und Kinder.


Wenn du selbst schon Reiki gelernt hast, kannst du ebenfalls Schwangere, Babys und Kinder mit Reiki behandeln. Je nach Größe des Körpers bedarf es weniger Behandlungszeit. Bei einem Neugeborem reichen bereits 5-10 Minuten Behandlungszeit aus. Bei Kleinkinder reichen 15 Minuten aus und bei Kindern in der Regel 20 Minuten. Dies kannst du jeweils individuell anpassen und intuitiv entscheiden.


Wenn du selbst Mutter bist, gibt deinem Kind Reiki und beobachte was passiert. Dein Kind wird dir auf seine individuelle Art und Weise zu verstehen geben, ob es ihm / ihr gefällt und wann es reicht. Du kannst auch dein Kind fragen, ob es Reiki Energie haben möchte. Du brauchst nicht zögerlich zu sein, denn die Reiki Energie kann nur positiv wirken.


Anwendungsmöglichkeiten für Reiki bei Kindern


1.) Bei Bauchschmerzen, Übelkeit oder Durchfall

Lege dazu eine Hand auf den Bauch und die andere Hand auf den unteren Rücken des Kindes auf.

2.) Bei Einschlafproblemen

Du kannst eine Hand auf die Stirn und die anderen auf die Brust auflegen. Außerdem kannst du die Hände auch mit Abstand zum Körper des Kindes halten, in sämtlichen Handpositionen, wenn dein Kind eingeschlafen ist und du es nicht wecken möchtest.


3.) Bei innerer Unruhe, Angst, Traurigkeit

Lege deine Hände intuitiv auf, z.B. auf den Bereich der Brust, des Bauches und der Stirn.


4.) Bei sämtlichen Krankheiten

Gehe hier ganz intuitiv vor und unterstütze dein Kind beim Heilungsprozess. Dieser kann sich durch Reiki verschnellern und der Verlauf der Krankheit kann gemildert werden.



Fernreiki für Kinder bei Regina aus dem IN BALANCE Team


Regina aus meinem Team bietet seit neustem Fernreiki für Kinder an, sowie Fernreiki für Schwangere und bei Kinderwunsch, mit einem kurzem Beratungsgespräch dazu. Das Angebot liegt uns sehr am Herzen, weil Regina durch ihre eigenen Erfahrungen, die nicht immer von positiver Natur waren, wunderbar anderen in ihrem Prozess zur Seite stehen kann.


Höre gerne in die aktuelle Podcastfolge "Reiki für Kinder und bei Kinderwunsch - Interview mit Regina Storz" rein und erfahre mehr über Regina und ihren Weg.



Im Interview sprechen Regina und ich über ihre Erfahrungen mit Reiki und Kindern. Sie erzählt, wie sie Reiki in der Zeit ihrer Trauer nach einer Fehlgeburt, unterstützen konnte. Die liebevolle Innenschau und ihr Durchhaltevermögen führten dazu, dass sie zwei Jahre später wieder schwanger werden konnte. Du erfährst, wie sie sich selbst in ihrer aktuellen Schwangerschaft mit Reiki behandelt und ihren achtjährigen Sohn in diversen Situationen mit Reiki unterstützt.


Sie schreibt: "Reiki steht für universelle Lebensenergie und das Schöne daran ist, dass es dein Baby bereits in der Schwangerschaft empfangen kann. Es ist so ein schönes Gefühl und stärkt bzw. stellt eine unbeschreibliche Verbindung von dir als Mama zu deinem Baby im Mutterleib her.


Ängste, Sorgen und Gedanken rücken in den Hintergrund, da man mehr ins Gefühl und Vertrauen dahingehend geht. Für mich ist diese Erfahrung so magisch, dass ich sie mit dir teilen möchte.

Abbildung: Regina in ihrer ersten Schwangerschaft


Bei meinem älteren Sohn, als ich Reiki noch nicht kannte, hatte ich diese wundervolle Verbindung in der Schwangerschaft nicht, sie kam erst später. Auch er empfängt Reiki sehr gerne und die Anwendung unterstützt ihn bei der Heilung seiner Themen, ob emotionaler, mentaler oder physischer Natur.


Wenn auch du schwanger bist oder einen Kinderwunsch hast oder eine Anwendung für dein Kind wünschst, buche gerne folgende Angebote.



Bei Fragen erreichst du mich unter regina@inbalance-healing.com

Ich freue mich sehr auf dich und dein Kind oder Baby! ❤️

Regina"


Ich wünsche dir, dass du und deine Familie von Reiki profitieren können und dass es vielleicht sogar eines Tages zu einem ganz natürlichen Alltagstool wird.


Alles Liebe,

Ann-Sophie

37 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page