top of page
  • Autorenbild Ann-Sophie Bünting

WAS IST EIN REIKI MEISTER?

Diese Frage stelle ich meinen Kursteilnehmerinnen des Reiki Meister Online Kurses und die Antworten sind ganz individuell und wunderschön. Jede Teilnehmerin versteht das Sein eines Reiki Meisters auf ihre eigene Art und Weise mit viel Tiefgang.

Hier teile ich mit dir die inspirierenden Antworten meiner Kursteilnehmerinnen, des Reiki Meister Online Kurses, die mich sehr berührt haben.



Anika

Ein Reiki Meister sein bedeutet, sich auf die Reise zu sich selbst zu begeben. Sich mit den eigenen Werten auseinander zu setzen und diese möglichst authentisch zu leben. So gut wie möglich nach den 5 Reiki Lebensregeln zu leben. Diese lauten (sinngemäß):


„Nur heute ärgere dich nicht, sorge dich nicht, sei dankbar, sprich deine Wahrheit/ lebe authentisch und sei mitfühlend mit dir und anderen.“

Das bedeutet natürlich nicht, dass man sich nicht erlaubt wütend zu sein, sondern genau das Gegenteil: Liebevoll sich und andere anzunehmen, auch mit den vermeintlichen Schattenthemen und achtsam für sich zu sorgen und so das komplette System (körperlich, energetisch, mental) zu harmonisieren und in Balance zu bringen/ zu halten. Dabei kann es helfen sich mit den einzelnen Chakren und den dazugehörigen Themen, Glaubenssätzen und körperlichen / emotionalen Zuständigkeiten zu beschäftigen und z.B. Blockaden zu lösen oder Glaubenssätze umzuwandeln.


Ein Reiki Meister ist also selbstreflektiert, achtet auf sich, auf die eigenen Ressourcen, und wendet die Reiki Energie regelmäßig bei sich, im Alltag und zur Behandlung oder Einweihung anderer an. Durch die Anwendung von Reiki und die „Innere Arbeit“ wird die eigene Frequenz erhöht, so dass man möglichst die beste Version von sich selbst leben kann und das eigene Licht nach Außen strahlen lässt. So kann ein Meister auch eine Unterstützung, ein Wegweiser sein, um noch mehr zu ermutigen sich auf den eigenen Weg zu begeben und mehr Lichter zu entzünden.


 

Regina

Ein Reiki-Meister ist in das Reiki-Meister-Symbol eingeweiht und lebt nach den 5 Reiki-Lebensregeln. Er ist daran interessiert, sein Handeln und Verhalten zu reflektieren, sowie die eigene Energie einzuschätzen und seine Grenzen und Bedürfnisse wahrzunehmen. Dadurch wird er nicht nur sich selbst, sondern auch anderen gegenüber empathischer. Es gehört zu seiner Routine Reiki an sich selbst und anderen zu praktizieren. Er lebt seine persönliche Essenz.


 

Doreen

Ein Reiki-Meister lebt nach den 5 Lebensregeln im Vertrauen, Liebe und Dankbarkeit. Er ist sehr reflektiert und achtet seine eigenen Grenzen wie auch die Grenzen seiner Mitmenschen. Ebenso verkörpert er die Verbundenheit zu allem was ist. Er stellt sich auch immer wieder den eigenen Aufgaben und Herausforderungen des Lebens, um sich so weiterzuentwickeln und aus seinen eigenen Erfahrungen für andere schöpfen zu können. Neben all diesen persönlichen Dingen ist der Reiki-Meister befähigt, andere in Reiki einweihen zu dürfen, um so auch anderen die wundervolle Reiki-Energie zu eigen zu machen. Für mehr Liebe, für mehr Gesundheit, für mehr Eigenermächtigung – für ALLE.

 

Alisa

Ein Reiki Meister zu sein, bedeutet für mich Tag für Tag in der Reiki-Energie zu leben, die 5 Lebensregeln verinnerlicht zu haben, dass sie fester Bestandteil der Persönlichkeit und des Alltags sind. Es bedeutet in Achtsamkeit mit sich und seiner Umwelt / seinen Mitmenschen zu leben und dass Selbstreflexion als Tool so fest verankert ist, dass es automatisch geschieht -kontinuierliche Hingabe und Mitfließen der Höhen und Tiefen des Lebens. Ein Reiki Meister sollte das bereits Gelernte verkörpern, um das Licht nach außen zu tragen.


 

Constanze

Eine Reiki Meisterin hat bereits den 1. und 2. Reiki Grad absolviert und nun außerdem die Meister Einweihung erhalten. Somit ist sie in das Dai Ko Mio Symbol eingeweiht, das Reiki Meister Symbol. Sie kann andere in den 1. Reiki Grad einweihen und hat eine tiefe Anbindung an die Reiki Energie. Sie hat die 5 Reiki Lebensregeln verinnerlicht und zählt sie zum festen Bestandteil ihrer Werte und ihrer Lebensweise. Die Reiki Energie ist fester Bestandteil ihrer eigenen energetischen Praxis und trägt zu beständigem persönlichen Wachstum und universeller Verbundenheit bei. Die Reiki Meisterin hat die Essenz der Reiki Energie erfasst und verinnerlicht.


 

Yvonne

Der tiefere Sinn und das Ziel hinter einer Reiki Meister Ausbildung liegt darin, dass der Meisterschüler mit dem Meistergrad und vor allem auf seiner Reise dorthin, sein wahres Selbst (wieder)entdeckt und lebt. In Dankbarkeit, Mitgefühl und Authentizität. Ein Reiki Meister wurde durch einen Reiki Lehrer in das Reiki Meistersymbol eingeweiht und hat die Essenz von Reiki verstanden. Er lebt achtsam nach den fünf Reiki Lebensregeln und seinen eigenen Werten.


 

Johanna

Ein Reiki Meister ist eine Person, die schon in den ersten und zweiten Reiki Grad eingeweiht ist. Sie weiß viel über sich selbst, beherrscht das Reiki Meistersymbol und ist sehr reflektiert mit sich und anderen. Sie ruht in sich selbst und weiß sich zu helfen außerdem weiß sie wann es richtig ist, sich Hilfe zu suchen. Der Reiki Meister ist einer der höchsten Grade, die es im Usui Reiki zu erreichen gibt. Ein Meister entwickelt sich ständig weiter, weil er weiß, dass die Reiki Reise noch lange nicht zu Ende ist.


 

Nachwort

Der Reiki Meister Online Kurs dient vor allem dazu, die eigene Innenwelt zu "meistern". Es geht darum sich mit sich selbst und den eigenen Themen auseinander zu setzen. Durch viele Reflexionfragen und die Vertiefung der 5 Reiki Lebensregeln passiert dies automatisch. Ebenfalls ist in dem Kurs eine Vertiefung der sieben Chakren enthalten, um zu verstehen, welche Bereiche bei einem selbst besonders viel Liebe und Aufmerksamkeit brauchen. Es geht nicht darum, sich selbst zu optimieren, sondern sich selbst geduldig und liebevoll noch besser kennenzulernen und anzunehmen.


Sich selbst in der eigenen Tiefe zu ergründen und mit den eigenen Themen konfrontiert zu werden, ist ein Prozess, der lebensverändernd sein kann.

Dabei begleite ich meine Schüler/innen einfühlsam, ermutigend und erinnere sie nicht zuletzt an das unendliche Potenzial, was sie innehalten. Es sind zwei individuelle Coaching Termine im 1:1 mit mir in der Kurszeit vorgesehen, wobei ich gerne auf deine Themen und Wünsche direkt eingehe. Erkennen wir unsere persönliche Geschichte an mit allen Höhen und Tiefen, so können später auch andere von unseren wertvollen Erkenntnissen profitieren.


Wenn du mehr Details zu den Reiki Meister Online Kursinhalten, Kosten usw. lesen möchtest, klicke hier.


Die Anmeldung ist ausschließlich per Mail an hello@inbalance-healing.com möglich, da es nur 10 Plätze gibt. Der nächste Starttermin ist der 22.02.2024.


Danke an alle ehemaligen Teilnehmerinnen für eurer Vertrauen und die Liebe, die ihr mir schenkt.


Alles Liebe,

Ann-Sophie

145 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page